Aktuelles ...

2021-07-24

Mein ❤️ HerzensProjekt ❤️
... zum bundesweiten Tag der Kinderhospizarbeit 2021
Ich freue mich riesig darüber, dass mein Kunstwerk "Sterntaler",  zum Anlass des bundesweiten Tag der Kinderhospizarbeit 2021, nun als Sachspende an den Kinder- & Jugendhospizdienst Sternentraum in Backnang übergeben werden konnte. Unterstützt wurde dieses Projekt durch eine Fotovorlage von der professionellen Fotografin & Fotojournalistin Andrea Zachrau und als Ideengeberin für diese Vorlage, Nicole Heyduk.
Die Fotovorlage wurde mir kostenlos und für diesen Zweck von Andrea Zachrau zur Verfügung gestellt.
Danke an die vielen Menschen, die sich für ein Ehrenamt in der Hospizarbeit entscheiden und engagieren, sich qualifiziert ausbilden lassen oder es schon sind. Danke, dass ihr Euch dieser Aufgabe berufen fühlt, um  Kindern, Jugendlichen und deren Angehörige, die plötzlich mit lebensverkürzenden  Krankheiten konfrontiert werden, beratend und begleitend zur Seite stehen könnt. ⭐⁠ Möge dieses Werk viiel Gutes tun !!! ⭐
--> Projekt ⭐ Sterntaler ⭐ <--


2021-07-21

Sommerkunstzeit in Braunschweig...

Die Sommerkunstzeit 2021 macht die Innenstadt zur Bühne für die regionale Kunst- und Kulturszene. Besucherinnern und Besucher können Kultur erleben, Kunst in zahlreichen Ausstellungen entdecken und sich bei kreativen Mitmachaktionen selbst künstlerisch betätigen.  Ich freu`mich drauf !!!

Weitere Infos findet ihr unter Kultur und Veranstaltungen der Stadt Braunschweig --> klick

 

2021-06-19

aktuelles Interview vom 17.06.2021 ...

... zwischen Bärbel Mäkeler und Roswitha Kruse (Radio Okerwelle) anlässlich der aktuellen Ausstellung im RipArt. Öfter zu hören in der nächsten Zeit auf „Pandora, das Kulturmagazin“. Danke Bärbel!

 


2021-06-06

Es ist soweit...  
Vernissage Freitag, 11.06.2021ab 18 Uhr
...auf Euer Kommen würde ich mich sehr freuen !!!
Es war ein unglaublicher gelungener Auftakt! Schön war`s ...



2021-05-21

Neue Ausstellung im Handelsweg... 

...im ehemaligen "Riptide" in Braunschweig.

Da liege ich auf dem Sofa und kuriere meine mega Erkältung aus und im Hintergrund "wuselt" der bskunst Verein fleißig an einem neuen Ausstellungsprojekt zur Zwischennutzung im Handelsweg   Zwischen-Mal-Zeit.

Leerstehende Räumlichkeiten oder Schaufenster mit Kunst zu bespielen, um sie attraktiv für eine neue Nutzung zu machen, dass hat sich der Verein zur Aufgabe gemacht. Die Resonanz ist jetzt schon überwältigend. Möglichkeit auch für mich meine Werke einem größeren Publikum zu präsentieren.

Niemand ist an Öffnungszeiten gebunden, da die Kunst durch große Schaufenster sichtbar für jeden sind.

Einen aktueller Ausschnitt eines Blogbeitrages vom 19.05. von           Matze Bosenick findet ihr nebenstehend  --->>

Eröffnungsdatum wird noch bekannt gegeben!


Hier aber schon einmal ein paar kleine Impressionen...



2021-05-10

Ich habe mich getraut...


2021-04-04

Kunst ist unsere Leidenschaft...          gleich 2 neue Interviews auf Radio Okerwelle !!!

                     



Ich freue mich sehr darüber, ein Teil eines so engagierten Kunstvereins zu sein! Klein, aber oho... 🙂

Hier ein Mitschnitt auf Radio Okerwelle vom 29.03.2021, über Ausstellungsmöglichkeiten des  bskunst Vereins und unser erstes Kunstbuch Contemporary Art I-II.

   Ein Interview geführt über 3:17 Minuten zwischen Markus Hörster und unserer 2. Vereinsvorsitzenden Bärbel Mäkeler.

... und ein weiteres Telefoninterview "Kunst in Coronazeiten", zwischen Eva Westermann-Baumgarten und Bärbel Mäkeler. Laufzeit: 7:06 Min


2020-12-25

Ein nachdenkliches Jahr 2020 geht zu Ende…

...und dennoch freue ich mich sehr darüber, dass trotz aller Distanz zueinander ein Miteinander möglich war. Ich habe dieses Jahr tolle Menschen kennengelernt die sich respektieren und die sich in Zeiten der Pandemie neu formiert haben, um neue Wege zu beschreiten.

So konnten trotz aller Widrigkeiten zwei Ausstellung stattfinden und auch ein spannendes Buchprojekt konnte entstehen. Ich bin sehr stolz ein Teil dieses eindrucksvollen regionalen Kunst(nachschlage)werkes zu sein!

...und danke an die Menschen die mir ihr Vertrauen und die Erlaubnis erteilt haben ihre Lieblinge zu malen!

Das Schöne am Malen sind nicht nur die neuen Werke die auf der Leinwand entstehen, sondern auch die vielen neu geschmiedeten Ideen neuer Projekte während der Entstehungsphase.  

So befinde ich mich momentan auch schon in der Umsetzung zweier schöner neuer Projekte und ich bin gespannt wie sie sich im Laufe des nächsten Jahres entwickeln werden. Einen kleinen Vorgeschmack eines meiner Projekte findet ihr unter --> ... auf der Staffelei ...  Es bleibt spannend!

Bleibt gesund & bleibt kreativ!


2020-12-16

Das erste Kunstbuch Contemporary Art I-II  mit zwei Werken von mir ...

Es umfasst 132 Seiten und zeigt eine sorgfältig ausgewählte Präsentation von Arbeiten aus vier Jahren bskunst im Kultviertel und westlichen Ringgebiet Braunschweigs. 50 Kulturschaffende aus der Region haben sich daran beteiligt.

Ich möchte mich ganz herzlich bei bskunst bedanken, die das Projekt nicht nur angestoßen, sondern auch mit viel Leidenschaft bis hin zum Druck begleitet und umgesetzt haben.

Danke auch an die vielen Sponsoren, die diese Auflage trotz der momentan wirtschaftlich schwierigen Lage finanziell unterstützt und dadurch mitgetragen haben!!!

Die Bücher sind ab sofort für 12€ im Buchhandel Graff Braunschweig erhältlich, online oder können bei bskunst, zzgl. 5€ Versand, bestellt werden.   ISBN 978-3-9820557-9-4       Bei Interesse gerne auch über das Kontaktformular.


17.12.2020

Heute in der aktuellen Ausgabe der Braunschweiger Zeitung.


2020-10-14

!!! Update !!!          
Aus aktuellem Anlass verlängert sich die Ausstellung bis zum 31.01.2021 !!!


Neue Ausstellung im Kultviertel...   im Kultfenster...

Lange war es ruhig, aber nun ist es endlich wieder soweit... Ich freue mich sehr darauf wieder ein paar neue Werke ausstellen zu dürfen. Ich danke bskunst.de für diese tolle Möglichkeit !!!


2020-02-09

"Winterkunst"  in den Schloss Arkaden
- ein echtes Highlight !!!

Ich war begeistert über die mega Stimmung  am Stand von bskunst.de !!! ... und was für eine Vielfalt an beeindruckenden Werken die nicht nur ausgestellt, sondern auch zum Verkauf angeboten wurden !!! Eine so hohe Besucherdichte  hätte ich nicht erwartet aber ich denke, es war für jeden (Kunst-) Geschmack etwas dabei.
Ein tolles Erlebnis mittendrin dabei zu sein und vor allem auch sooo viele bekannte Gesichter zu sehen !!!

 


 




2020-01-25

!!! Update !!!              Freitag 07. - Samstag 08. Februar 2020

Weitere Ausstellung !!!  Winterkunst in Braunschweig ...

Aus aktuellem Anlass findet die Veranstaltung "Winterkunstzeit" ohne verkaufsoffenen Sonntag statt - daher verkürzte Ausstellung in den Schlossarkaden....      NUR Freitag und Samstag von 09.30 - 20.00 Uhr !!!
Die Winterkunstzeit bringt regionale Kunst- und Kulturschaffende in den öffentlichen Raum. Am Stand von bskunst.de bin ich Freitag 07. und Samstag 08.02. mit 5 verkäuflichen Exponaten in den Schlossarkaden vertreten. Ich freu` mich drauf !!!




2020-02-01

Vernissage  Treppengalerie  Herrenhaus  Sickte 

Was für ein gelungener Auftakt bei der gestrigen Vernissage in der barocken Treppengalerie im Herrenhaus Sickte, die durch eine Eröffnungsrede von der Vorsitzenden der SIKKI - Sickter Kulturinitiative Annegrit Helke und dem  Bürgermeister von Sickte, Marco Kelb, im Rittersaal eingeleitet wurde.

Vielen Dank auch für die Rede von  Bärbel Mäkeler und  Nora Schuhmann, Astrid Brandt  von bskunst.de,   die das Ganze organisiert haben. Ich bin sehr dankbar, dass ich an einem so schönen Ort mit Euch gemeinsam in der Ausstellung vertreten bin.

Vielen Dank an Angelika Soluk für die schönen Fotos !!!





2020-01-12

Gemeinschaftsausstellung vom 31. Jan. - 20. März 2020

Die Ausstellung findet in der Treppenhausgalerie im Herrenhaus Sickte statt. Ich freue mich schon auf die Vernissage am 31. Januar ab 19Uhr.




2019-12-24

Frohe Weihnachten  ein gesundes, zufriedenes Jahr 2020



Auch im kommenden Jahr habe ich mir wieder viel vorgenommen. So sind weitere Ausstellungen geplant und  auch ein  Malurlaub im Sommer mit der Künstlerin Brita Seifert ist bereits gebucht.


In diesem Sinne … Fröhliche Weihnachten & ein glückliches neues Jahr !


2019-09-30

Workshop in Boltenhagen ...  immer eine Reise wert !!! 

Ein mega - toller Workshop ging wieder mal viel zu schnell zu Ende. Vielen lieben Dank an unser Model Sabrina Schön und an Birgit Schön-Schneider, die sie so hübsch in Szene gesetzt hat. Danke auch an Ralf Heynen, bei dem man so unglaublich viel lernen konnte. Es war, wie immer, ein unvergessenes Wiedersehen !


2019-09-22

PORTRAIT - WORKSHOP MIT RALF HEYNEN

Morgen ist es endlich soweit, es geht zum  5- tägigen  Workshop nach Boltenhagen an die Ostseeküste. Hier erwartet mich im Atelier von Birgit Schön-Schneider eine neue Herausforderung: " Portrait - Ölmalerei Masterclass " mit dem niederländischen Künstler Ralf Heynen. Ich freue mich auf ein Wiedersehen !



2019-09-05

Einzelausstellung Kultfenster ...

Vom 05. Sept. - 14. Okt. sind einige meiner Bilder im Braunschweiger "Kultfenster" ausgestellt.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei den Initiatoren von bskunst.de, die mir nicht nur  die Möglichkeit, sondern auch diese große Ausstellungsfläche zur Verfügung gestellt haben !




2019-08-13

Interview Radio Okerwelle ...

Die Jahresausstellung des bskunst Vereins hat hohe Wellen geschlagen. Interesse wurde sogar vom Braunschweiger Radiosender "Radio Okerwelle" geweckt.

Ein gelungenes Interview mit Astrid Brand & Bärbel  Mäkeler :




2019-07-29

Gemeinschaftsausstellung ist ein toller Erfolg

Ein schöner und gelungener Auftakt der Jahres- und Gemeinschaftsausstellung des bskunst Vereins am letzten Freitag. Die Ausstellung läuft jetzt noch bis 05. Sept.  Und wie ich gerade gehört habe kommt sogar am Mittwoch Radio Okerwelle zu uns in die Galerie!



2019-07-12

Gemeinschaftsausstellung vom 26. Juli - 05. September 2019

Ich freue mich über die Einladung  des bskunst Vereins bei der Jahresausstellung 2019 mitwirken zu dürfen. Ich werde mit 3 Exponaten vertreten sein.




2019-07-09

Workshop " Portrait " mit Ralf Heynen ...

Ich konnte einfach nicht anders ... Ich musste den 5-tägigen " Workshop Portrait - Ölmalerei Masterclass " im September 2019 mit dem niederländischen Künstler Ralf Heynen, im Atelier von Birgit Schön-Schneider in Boltenhagen,  buchen. Ich freue mich sehr die Beiden wiederzusehen, um mich ganz der neuen Thematik zu widmen und bin sehr gespannt was mich erwartet.


2019-04-07

Fotorealistisch Malen mit Ralf Heynen ...

Ich blicke auf eine super schöne und zugleich lehrreiche Workshopwoche zurück. Von dem niederländischen Künstler  Ralf Heynen habe ich so viele neue wertvolle Anregungen, Tipps und inspirierende Impulse erhalten, dass hat mich wirklich überwältigt. Gemeinsam mit  Birgit Schön-Schneider, die alles bis ins Kleinste perfekt organisiert hatte, ergab sich ein Spitzenteam... und Beide sind so unglaublich sympathisch !!!

Motiviert und gestärkt durch all` die neuen Eindrücke kann ich es kaum erwarten, den für mich neuen Malstil auf neuem Malgrund, weiterzuentwickeln. Dieser Workshop wird mich sicherlich noch seeehr lange begleiten. Das fertige  Bild ist hier zu sehen. ;-)


 

 


2018-12-09

Neues Jahr ...  neue Herausforderung ...

Ich kann es kaum erwarten und freue mich schon sehr auf das kommende Jahr. Vor allem auf meine neu gebuchte Malreise Anfang April: " Fotorealistische Malerei mit Ralf Heynen Masterclass ". Gastgeber ist die Malschule Farbrausch Birgit Schön-Schneider in Boltenhagen an der Ostseeküste. Was für eine tolle Herausforderung!


2018-08-26

Renovierungsarbeiten ...

Wegen Dachsanierungsarbeiten befindet sich mein Atelier momentan im "Ausnahmezustand". Wenn die Arbeiten abgeschlossen sind, werde ich mein Atelier komplett umgestalten und erst dann kann ich mich wieder frisch ans Werk machen. Nun heißt es, auch für mich, geduldig abwarten...


2018-05-26

Schön war`s ...

Ein tolles Pfingst- und Malwochenende mit der super netten Dozentin Christina Bötzel ist zu Ende gegangen. Bei wunderschönem Wetter hatte ich die Möglichkeit mich in ihrem idyllisch gelegenem Atelier "Am Bäcksken" ganz in die Malerei zu vertiefen. Viele wertvolle Tipps, für zwei meiner Projekte, konnte ich mit nach Hause nehmen und ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen.


                                                                               Fotos von Christina Bötzel.


2018-05-18

Nun ist es endlich soweit !

Das kommende Pfingstwochenende steht ganz im Zeichen der Malerei. Ich freue mich schon sehr darauf Christina Bötzel persönlich kennenzulernen. Eine “Fachfrau”, wenn es um Pferdemalerei geht.


2016 / 2015

Aus dem Archiv ...

Ausstellung:    Tag des offenen Ateliers der Privatschule für Bildende Kunst - Kunstschule Meridian e. V.